Download e-book for kindle: Arbeiten wie noch nie!?: Unterwegs zur kollektiven by Johanna Riegler,Bernd Röttger,Alexandra Weiss,Stephan

By Johanna Riegler,Bernd Röttger,Alexandra Weiss,Stephan Krull,Frigga Haug,Sabine Gruber

Zum nötigen Umbau der Arbeitsgesellschaft

Die business enterprise der Arbeit ist aus den Fugen. Wir müssen weg von der Spaltung in entfremdete Industriearbeit, nicht anerkannte unbezahlte »weibliche« Reproduktionsarbeit und erzwungene Erwerbslosigkeit. Dafür gibt es kein Patentrezept, aber ein paar schlüssige Überlegungen wie das Konzept des Versorgenden Wirtschaftens von Adelheid Biesecker, das Konzept der Tätigkeitsgesellschaft von André Gorz oder die Vier-in-einem-Perspektive von Frigga Haug. Die Lösung kann nur ein Gesellschaftsumbau sein, der bei den Ursachen ansetzt.
Die Kritik am historisch Gewachsenen bildet den Humus für wünschenswerte Utopien und zeigt Wege zu einer anderen artwork von Arbeit auf. Doch wohin wollen wir gehen? used to be erwartet uns? Wie entscheiden wir?
Dieser Reader lädt ein zu einer offenen Entdeckungsreise auf der Suche nach kollektiven Handlungsmöglichkeiten und liefert eine Diskussions- und Entscheidungsgrundlage für die Richtungsfindung beim dringend notwendigen Umbau.

Show description

Read or Download Arbeiten wie noch nie!?: Unterwegs zur kollektiven Handlungsfähigkeit (Argument Sonderband Neue Folge 308) (German Edition) PDF

Best politics in german books

Get Analyse der Ursachen unterschiedlicher Integrationstiefe bei PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, notice: 1,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Drei Regionalisierungswellen (vgl. Fawcett 2008, 19ff. ; Telò 2007, 2ff. ) haben im Laufe des 20.

Claus Heinrich Gattermann's Von Sachsen an den Hindukusch: Die Geschichte der PDF

Von der NVA in die Bundeswehr - von der Landesverteidigung zum Einsatz auf dem Balkan und in Afghanistan. Die Brigade 37 hat in den intestine zwanzig Jahren ihres Bestehens Veränderungen durchlaufen wie kaum ein anderer Bundeswehrverband. Es sind vor allem Strukturmaßnahmen, die das Bild dieser Jahre prägen.

New PDF release: Können Staaten voneinander lernen?: Eine vergleichende

Transnationales Modelllernen als Einflussfaktor von Wandel in der UmweltpolitikMit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christian Belz

Ungleichheit: Phoenix - Essays, Diskurse, Reportagen (German - download pdf or read online

»Ungleichheit« ist zu einem Schlagwort unserer Zeit geworden. Die Schere zwischen Arm und Reich wird unübersehbar und vor allem immer schneller größer. Wiekommt es zu der Tatsache, dass wenige reiche Menschen so viel besitzen wie die halbe Bevölkerung? Und was once machen diese Fakten mit uns und unserer Gesellschaft?

Extra info for Arbeiten wie noch nie!?: Unterwegs zur kollektiven Handlungsfähigkeit (Argument Sonderband Neue Folge 308) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Arbeiten wie noch nie!?: Unterwegs zur kollektiven Handlungsfähigkeit (Argument Sonderband Neue Folge 308) (German Edition) by Johanna Riegler,Bernd Röttger,Alexandra Weiss,Stephan Krull,Frigga Haug,Sabine Gruber


by Anthony
4.4

Rated 4.17 of 5 – based on 47 votes